Regeln

 

6.gif

Vereinbarung

Jedes Mitglied verpflichtet sich nach der Anmeldung [im besten Falle schon vor der Anmeldung] sich mit den Regeln dieser Seite vertraut zu machen und diese auch zu befolgen, sobald man sich angemeldet hat. Mit dem Eintragen der Code Wörter "Unterschreibt" der User, dass er die Regeln gelesen hat und diese auch befolgen wird! Bei Fragen zu den Regeln könnt ihr euch gerne an Admin wenden. Die Regeln können zu jedem beliebigen Zeitpunkt geändert werden, wir würden dies jedoch bekannt geben.


§1 Vor der Anmeldung

§1.1 Diese Seite ist FSK 18! Das heißt, dass ihr mindesten 18 Jahre alt sein müsst um euch anmelden zu dürfen.

§1.2 Schaut bei den Original Charakteren vorbei. Wenn es schon einen Harry Potter Account gibt, darf es keinen zweiten mehr geben.

§1.3 Alle Charaktere melden sich mit dem Vorname, Rufnamen, Spitznamen oder Vor- und Nachname [das ist dann euer Benutzername] an, Akzeptable Beispiele sind Robb / .Robb. / Robb. / RobbStark / Robb.Stark . Nutzer mit Namen wie Robb123 werden kommentarlos gelöscht!

§1.4 Tragt euch als erfundener Charakter -Apfel- nicht in eine bekannte Familie ein! Fragt vorher, ob diese Familie noch Mitglieder haben möchte.

 

6.gif


 

6.gif

§2 Nach der Anmeldung

§2.1 Füllt bitte alle *-Felder in eurem Profil aus, dazu habt ihr nach der Anmeldung genau 1 Woche Zeit.

§2.2 Wenn ihr diese Felder ausgefüllt habt, bekommt ihr eure Benutzergruppen und könnt in das Play starten.

§2.3 Wenn euer Wesen, euer Beruf, eure Serie/Film etc. nicht zur Auswahl steht, meldet euch bei Daphne, sie wird das mit euch regeln.

§2.4 Ihr könnt so viele Charaktere haben, wie ihr wollt! Jedoch sollten alle aktiv sein.

§2.5 In euerm Profil wird es ein "Abwesend bis" Feld geben. Füllt dies aus, wenn ihr wisst, dass ihr länger als 4 Wochen nicht on kommen könnt! Auch solltet ihr euch bei Daphne abmelden. Jeder Charakter der ohne Abmeldung länger als 4 Wochen nicht online kommt, wird per PN verwarnt und hat dann genau 1Woche Zeit, um wieder on zu kommen.

§2.6 Ihr solltet auf jeden Fall euer Avatar Feld mit Vor- UND Nachname auszufüllen, [Watson, Emma oder Emma Watson. Watson, E oder Emma W. zählen nicht als ausgefüllt] wenn er nicht eingetragen ist, wird er auch nicht in die "Vergebene Avatar" Liste eingetragen und darf dann immer noch verwendet werden.

§2.7 Avatare dürfen mehrfach verwendet werden. Der erste erfundene Charakter darf sich den Avatar „sichern“. Dies Bedeutet, dass er nach 2 Wochen entscheiden darf, ob es -Rosen- weitere Erfundene Charaktere mit diesem Avatar geben darf. Ist ein Avatar gesichert, wir er auf den Avatar Liste entsprechend eingefärbt. [Die Legende findet ihr auf dieser Seite.] Die Regel gilt nicht für Originalcharaktere, welche in Serien oder Filmen von diesem Avatar verkörpert wurden


§3 Im Rollenspiel

§3.1 Es wird im Forum, in Gruppen, per PN, im GB oder im Chat gespielt und wir akzeptieren jeden Schreibstil.

§3.2 Wenn ihr im Forum playt solltet ihr es schaffen mindestens 5 volle Zeilen zu schreiben (Sätze sind KEINE Zeilen), jeder Mensch kann fühlen, denken, reden und andere Sachen tun. So macht es auch mehr Spaß mit jemandem zu playen!

§3.3 Jeder Charakter wird mit Respekt behandelt.

§3.4 Braucht ihr ein Haus oder eine Wohnung im Forum schreibt es ins Bauamt, ein Admin wird es dann erstellen.

§3.5 Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen, also sind sogenannte Gary Stu's und Marry Sue's nicht erlaubt und -Decke- werden nicht geduldet!

§3.6 Bitte platzt nicht in irgendwelche Plays hinein. Fragt bitte vorher, ob ihr mitschreiben dürft.

 

6.gif


 

6.gif

§4 Allgemeine Regeln

§4.1 Bitte befolgt die Anweisungen, die ihr von den Admins bekommt. Sie wollen euch nicht ärgern, also macht bitte, was sie euch sagen.

§4.2 Dies ist eine fiktive Seite, also sind eure realen Bilder als Profilbilder nicht zugelassen. Auch sind reale Accounts untersagt. Diese werden sofort und kommentarlos gelöscht.

§4.3 Sexistische, rechtsradikale und anderweitig unangemessene Nicknamen, die gegen einen vernünftigen Umgangston verstoßen und sich nicht für eine Community eignen, sind untersagt und werden sofort aus der Community entfernt.

§4.4 Denkt immer daran euch sitzt ein Mensch gegenüber, also behandelt ihn so, wie ihr auch behandelt werden wollt. (Dies bezieht sich hauptsächlich auf PN's und Off-Topic Beiträge).Alle Mitglieder sind mit Respekt zu behandeln. Wir unterstützen kein Mobbing, keine Hassreden, keine Drohungen, keinen Rassismus, keine Pornografie und weitere negative Anspielungen. Solch ein Verhalten ist auf unserer Seite strengstens untersagt. Falls dir soetwas in dieser Art begegnet, melde dich bitte umgehend bei einem der Admins. 

§4.5 Gar nicht lustig ist es, wenn die Foren und die Gästebücher mit sinnlosen Beiträgen zugemüllt werden. Das schadet der Übersichtlichkeit und ist extrem nervig. Wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass er verbannt und damit aus der Community ausgeschlossen wird.

§4.6 Accounts, die auf unserer Seite nur angelegt wurden, um sinnlose Beiträge zu schreiben und damit die anderen Mitglieder der Community zu stören, werden kommentarlos gesperrt.

§4.7 In der kompletten Community sind Beiträge, deren Inhalt gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen, untersagt. Hierzu zählen z.B. rassistische Äußerungen, das Werben für URLs mit rechtsextremen Inhalten sowie Verstoß gegen das Urheberrecht.

§4.8 Werbung für andere Foren ist grundsätzlich verboten! Es ist nicht erlaubt in anderen Communities durch Gästebucheinträge, Nachrichten, Forenbeiträge oder ähnliche Werbung für die eigene Community zu machen, sofern der Betreiber der anderen Community es nicht ausdrücklich erlaubt hat. [Quelle: yooco.de] jedoch können Partnerschaften und Starthilfen beantragt werden.

§4.9 Wer gegen die Regeln verstößt, bekommt eine Verwarnung und landet auf der Black List! Bei weiteren Verstößen wird der entsprechende Charakter gelöscht.

§4.10 Um zu verhindern, dass sich auf dieser Seite ständig Charaktere anmelden um sich dann direkt wieder zu löschen, ist diese Funktion ausgestellt. Wollt ihr euren Charakter Löschen, dann schreibt -Vorhang- bitte einen kurzen Beitrag im Forum. Dort wird es eine „Bitte löscht mich“ Thread im Forum geben.

§4.11 Größere Änderungen im Profil (z. B. Avatar, Beruf, Wese) müssen bekannt gegeben werden, damit wir Admins das ändern können. => Es wird dazu ein Thema im Forum geben!

§4.12 Jedes Mitglied darf maximal 10 Bilder und keine Videos hochladen. 

§4.12 Wenn du hier angelangt bist, tragen alle 4 gefundenen Worte/Begriffe, die sich wahllos in den Text geschlichen haben, in das Feld "Regeln gelesen" ein.


Haftungsausschuss

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht(LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Hiermit distanzieren Wir Admins von "Behind the Stars" uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links. Für alle Texte sind die Verfasser selbst verantwortlich.

Die Seite wird aus rein privaten und nicht aus gewerblichen Zwecken betrieben.

 

6.gif